Wir über uns

Wir das sind Andreas Müller und Joerg Hufen.

Mein Name, Joerg Hufen, dürfte bereits einigen Dampfern bekannt sein, da ich bis August 2017 für einen anderen bekannten Onlineshop und Hersteller im Bereich der Produkte für eZigaretten gearbeitet habe.

Während meiner Zeit dort, lernte ich Andreas kennen und wir stellen schnell fest, dass wir uns sehr gut in unseren individuellen Fähigkeiten ergänzen. Wir arbeiteten gut im Team zusammen und nach dem Verlassen der Firma von uns beiden und weiteren Mitarbeitern, beschlossen wir uns gemeinsam selber in diesem Bereich selbstständig zu machen.

Bereits Ende August 2017 begannen wir gemeinsam einen Finanz- und Businessplan aufzustellen, welcher dann Zusammenarbeit mit Helfern verschiedenster Fachrichtungen (u.A. Steuerberater und Bankberater) immer weiter verbessert wurde. Dieser wurde dann im März 2018 bei einer Bank eingereicht, um den für den Firmenstart notwendigen finanziellen Support zu bekommen. Im Januar begannen wir dann bereits nach der Suchen von geeigneten Firmenräumlichkeiten.

Als wir dann im März 2018 unsere jetzigen Firmenräumlichkeiten gefunden hatten, setzten wir uns mit dem Fachdienst Verbraucherschutz und Veterinärwesen in Verbindung, um die Auflagen für die eigene Abfüllung von Aromen zu besprechen. Ein Raum unserer Firma wird hierfür, nach den Hinweisen des Fachdienstes, entsprechend umgebaut. Damit können wir in Zukunft nicht nur eigene Aromen abfüllen, sondern dies auch als Service für Kunden anbieten.

Anfang Mai 2018 war es dann soweit, die finanzielle Voraussetzung wurde geschaffen und der Aus- / Umbau der Firmenräumlichkeiten konnte beginnen. Als Zieldatum für die Eröffnung des Onlineshops planten wir den 1.6.2018.

Unser Ziel ist es eine kleine gutgehende Firma aufzubauen und hierdurch vielleicht auch weiteren Menschen einen Arbeitsplatz anbieten zu können.

Unser Fokus liegt auf unseren Kunden, um diesen den für uns bestmöglich Service bieten zu können. Neben einem schnellen und für die Kunden einfachen Support bei Problemen mit Produkten oder Bestellungen, nehmen wir uns auch am Telefon gerne Zeit für unsere Kunden.

Ihr Team von Steamers Dream